NewArt24 - Rahmen neu laden



Charles Fazzino
Werke von Fazzino bei NewArt24

Charles FazzinoDer 1956 in New York geborene Künstler absolvierte sein Studium an der Parsons´s School of Design, Manhattens bekanntester Kunstgewerbeschule. Er begann seine Karriere als Straßenkünstler und verkaufte die oft überdimensionalen Acrylbilder auf Outdoor-Kunst-Festivals in New York. Sammler und Kunsthändler erkannten schnell sein Talent. Er wurde ein gefragter Künstler.

Seine heutigen dreidimensionalen Werke entstehen in einem aufwändigen Arbeitsprozess: Skizze, Gemälde, gedruckte Lithographie, Ausschneiden der einzelnen Stücke und Anbringung mit sorgfältigster Präzision auf die passenden Stellen. Durch den großen Handarbeitsaufwand wird jede von Fazzinos Lithographien zu einem Unikat.

Charles Fazzino gehört heute zu den bekanntesten Pop-Art-Künstlern. Seine 3-D-Multiples werden weltweit in unzähligen Galerien und auf Ausstellungen gezeigt. Oft sind seine neuen Arbeiten schon kurz nach dem Erscheinen vergriffen und werden so zu begehrten Sammlerstücken.

zurück nach oben weiter


GALERIE - KÜNSTLER - GÄSTEBUCH - MUSIK - AGB - KONTAKT


© Die Urheberechte der Künstler sind durch Copyrightverträge und internationales Recht weltweit geschützt. Jegliche Verwendung oder Weiterverarbeitung der Abbildungen ist untersagt.
© The copyright of the artists is protected world-wide by copyright contracts in accordance with international law. Any use or processing of depictions is prohibited.
NewArt24 - Rahmen neu laden